Erdwärme Bohrungen im Rhein-Main-Gebiet
Erdwärme rechnet sich – jetzt erst recht!
Erdwärme ist die clevere Alternative im Vergleich zu anderen Heizmethoden. Einer der wesentlichen Vorteile ist die Kostenersparnis, die Sie mit einer Erdwärmepumpe im Vergleich zu einer Luftwärmepumpe oder Öl- und Gasheizung einsparen können.
Erdwärmepumpen sind jetzt noch attraktiver. Sowohl für den Neubau als auch den Gebäudebestand unterstützt Sie der Staat mit einer hohen Förderung.
Wir sind die Energie-Profis im Großraum Aschaffenburg, Frankfurt, Würzburg und sorgen mit unserer langjährigen Branchenerfahrung dafür, dass immer mehr Bürger ihre eigene Energiequelle im Garten erschliessen.
Machen Sie mit und sparen Sie mit Heizkosten! Wir zeigen Ihnen wie das geht.

Ausgewählte Projekte:
Folgen Sie uns bei Instagram:
Das sagen unsere Kunden über uns:
Gepostet auf Google Michael MannTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Auf Empfehlung von unserem Heizungsbauer Firma Badfritze beauftragten wir die Firma Erdwärme Main-Spessart mit der Durchführung der Erdbohrungen für unsere Wärmepumpe. Die Beratung und die Ausführung der Arbeiten waren sehr freundlich und professionell, kurz gesagt einfach TOP! Wir können die Firma Erdwärme Main-Spessart allen nur Wärmstens weiterempfehlen. Großes Lob für den Service sowie die gute Erreichbarkeit bzw. Rückmeldung, auch bei Themen die schon längst erledigt schienen 😉Gepostet auf Google Fabsen 91Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Wir waren sehr zufrieden, von der Beatung bis zur Durchführung. Das Team war freundlich, kompetent und hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Sehr empfehlenswert!Gepostet auf Google Steffen WolfTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. So, nun komme ich endlich mal dazu diese längst überfällige Bewertung zu schreiben. Als wir neu bauen wollten, wussten wir nicht welches Heizungssystem wir einbauen sollen und gingen zu einem Info-Abend von "Erwärme Main-Spessart". Dort hat man sich wirklich Zeit genommen und alle Sorgen und Bedenken beiseite geräumt. Wir haben dann ohne Wärmedämmverbundsystem (WDVS), mit einem 36,5er Ziegel, 25er Pavatex-Platten auf dem Dach, Fußbodenheizung und 3fach-Verglasung gebaut. Die Bohrung ansich ging reibungslos und die Planung im Vorfeld war auch ohne Probleme. Man kümmerte sich von Seitens "Erwärme Main-Spessart" um die Genehemigungen die so benötigt werden und wir mussten nur unterschreiben. Bei den Vorarbeiten vor unserem Haus musste ein Verbindungsgraben zwischen den beiden Bohrungen hergestellt werden, da wir 2 Bohrungen, a70 Meter benötigten. Da der Erdbauer von uns keine Zeit hatte, brachte "EWMS" auch noch kurzerhand einen Bagger mit und stellte diesen Verbindungsgraben auch noch her. Man war also auch noch sehr flexibel. Nachdem die beiden Bohrungen fertiggestellt waren und sämtliche Leitungen verlegt, wurde das System bis in den Heizungsraum befüllt und entlüftet. Der Heizungsbauer kam dann später und schloss sein System daran an. Nach erneuter Entlüftung, zusammen mit der Heizung, war das Heizungssystem dann betriebsbereit. Nach insgesamt nun 5 Wintern, die wir nun schon im Haus Wohnen, muss sich sagen, es war die beste Entscheidung die wir zusammen mit EWMS getroffen haben. Wir haben damals noch eine PV-Anlage von Main-Spessart Solar mit installiert und sind durchgehend Happy. Hier gab es zwar einige technische Probleme im Laufe der Zeit, aber auch hier wurde uns immer geholfen und letztlich passen diese beiden Systeme perfekt zueinander: PV-Anlage und Erwärmepumpe! Was die Heizungsanlage angeht: hier sind wir bis heute ohne technische Probleme gewesen, lassen diese aber auch jährlich warten und checken. Eine Bohrung kostet zwar mehr Geld und auch das Endgerät, die Heizung, war damals etwas teurer wie das einer LuftWärmePumpe. ABER, nachdem 2021 die Energiepreise so nach oben gingen, waren wir froh, dass wir im Winter keine 0 Grad kalte Luft erwärmen mussten, sondern "nur" 12 Grad aus der Erde. Und auf die Dauer holen wir hier die Differenzkosten defintiv heraus. Natürlich immer vorausgesetzt, dass die Komponenten ihren Dienst im Rahmen der normalen Lebenszeit tun. Fazit: wir für uns würden - STAND HEUTE - Erdwärme immer wieder wählen. Zumal alle anderen Energieträger endlich sind. Natürlich ist die Komponente "Strom" ein Hauptteil, aber in Verbindung mit einer abgestimmten PV-Anlage, unschlagbar. Danke nochmal an das Team von EWMSGepostet auf Google Klaus SchererTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Wir sind alles in allem sehr zufrieden mit den Arbeiten. Wir hatten Erdwärme Main-Spessart von Freunden empfohlen bekommen und es war ein guter Tipp.Gepostet auf Google Thorsten PeterTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Die beste Entscheidung die wir bei unserem Haus treffen konnten, und Tobias war genau der richtige Mann dafür. Es ging alles schnell und reibungslos.Gepostet auf Google domrapianoTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Super Service, Beratung, professionelle Ausführung - alles top!! Ich habe zwei Erdbohrungen mit je 75 m Tiefe machen lassen. Die Wärmepumpe läuft einwandfrei. Ich kann diese Firma sehr empfehlen!Gepostet auf Google Simon HembtTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Alles lief angenehm und reibungslos ab. Sehr zu empfehlen!Gepostet auf Google Sven RührschneckTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Ausgezeichnete Beratung, Planung und Umsetzung. Auch für Fragen im Nachhinein stand man immer umgehend zur Verfügung. Danke für die Unterstützung bei dem Projekt!Gepostet auf Google Steven StuermerTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Als ich die Firma Erdwärme Main-Spessart mit meinem Projekt beauftragte, war ich von Anfang an begeistert von ihrem sauberen und lösungsorientierten Arbeitsstil. Das fachkundige Personal sorgte dafür, dass alles reibungslos ablief und die zuverlässige Planung garantierte, dass mein Projekt termingerecht abgeschlossen wurde. Ich schätzte auch, dass ich jederzeit bei Rückfragen Kontakt aufnehmen konnte und prompt eine Antwort erhielt. Das machte die Zusammenarbeit sehr angenehm und ich fühlte mich wirklich gut betreut. Das Ergebnis spricht für sich: Ich bin rundum zufrieden mit der Arbeit von Erdwärme Main-Spessart. Das Unternehmen hat meine Erwartungen übertroffen und ich würde es jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer zuverlässigen und kompetenten Firma ist.Gepostet auf Google Roland KunkelTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Diese Firma kann man nur weiterempfehlen. Zeitlicher Ablauf lief sogar besser, als erwartet. Sehr angenehme Arbeitsweise für den Kunden (Sauber und ordentlich) Technik des Bohrgerätes ist beeindruckend. Angebot und Endabrechnung haben sehr gut gepasst. Die Kombination mit Heizungsinstallation durch Fa. Ewald Büttner GmbH (Bruder) war optimal. Wir sind mit der Planung, Durchführung und letztendlich mit dem Ergebnis unserer Erdwärme-Wärmepumpen-Heizung sehr zufrieden.







