• bild1
  • bild3
  • bild4
1 2 3

Referenzen

Heizungssanierung mit Sole/Wasser-Wärmepumpe

Im harten Gestein im Kahlgrund wurden 3 Bohrungen für die Heizungssanierung erstellt. Durch die Sole/Wasser-Wärmepumpe können auch bei niedrigen Außentemperaturen hohe Systemtemperaturen für das Heizsystem zur Verfügung gestellt werden.

2 x 110m im Neubau

Erdwärme oder Luftwärme im Neubau? Wer fragt sich das nicht. Unsere Kunden überlegen auch. Hier war die Ästhetik ausschlaggeben. Die Sole/Wasser-Wärmepumpe steht im Keller, man sieht und hört außen nichts, effizient sowieso und kostenlose passive Kühlung ...

Erdwärme und Wasserstoff

Das Bürogebäude wird über eine Sole/Wasser-Wärmepumpe beheizt. Hierfür wurden in 12 Arbeitstagen 13 Bohrungen a 99m in den Gneis gebohrt. Das harte Gestein hat eine sehr gute Wärmeleistung. Mit Strom aus der PV-Anlage wird im Sommer Wasserstoff produziert und gespeichert. Im Winter wird aus dem Wasserstoff wieder grüner Strom für die Wärmepumpe – so geht Energieunabhängigkeit. Hohe Untergrundtemperaturen der Erdwärmesonden sorgen selbst bei niedrigen Ausentemperaturen für einen effizienten Heizbetrieb.

Erdwärmesondenbohrungen für Kindergartenneubau

Kindergartenneubau in Hösbach/Goldbach mittels Sole/Wasser-Wärmepumpe und Erdwärmesondenbohrungen. Unter dem späteren Spielplatz für die Kindergartenkinder schlummert das Erdwärmesondenfeld, bestehend aus 9 Bohrungen.

2 Bohrungen a 120m im Kahlgrunder Gneis

Im schmalem Graben wurden die Leitungen in den Technikraum zur Schnittstelle Heizung verlegt. Förderfähige kosten: 45% der Innvestition – incl. Pflastern und Büsche im Vorgarten

Heizungssanierung in Goldbach

3 Bohrungen a 85m in Goldbach
Heizungssanierung: Gas raus - Erdwärme rein
35 % der Investitionskosten wurden durch die BAFA gefördert

Erdwärmeanlage für acht Wohneinheiten in Alzenau

8 Wohneinheiten werden in Alzenau über eine Erdwärmeanlage mit Energie versorgt. Bohrtiefe 4 x 108m. Die Sole/Wasserwärmepumpe wurde durch den Heizungsbauer im Keller installiert.

 

weiter »